Kochworkshop mit dem Künstler Gabriel Rossell Santillán
Kochworkshop mit dem Künstler Gabriel Rossell Santillán, © Gabriel Rossell Santillán

Porque el Fuego Nunca Muere

WorkshopOnline via Zoom
18:30 - 21:00 Uhr
Kochworkshop mit dem Künstler Gabriel Rossell Santillán
Kochworkshop mit dem Künstler Gabriel Rossell Santillán, © Gabriel Rossell Santillán

Digitaler Kochworkshop mit dem Künstler Gabriel Rossell Santillán

​Der Künstler Gabriel Rossell Santillán arbeitet seit vielen Jahren mit der Gemeinschaft der Wixárika, die im Gebirge der Sierra Madre im Nordosten Mexikos leben, zusammen. In ihren gemeinschaftlichen Projekten entstehen Räume, in denen sich die unterschiedlichen Wissensformen der Wixárika und solche westlicher Prägung begegnen können.

Die Teilnehmenden kochen mit Gabriel Rossell Santillán ein mexikanisches Gericht, das mit Fleisch, vegetarisch oder vegan zubereitet werden kann. Außerdem spricht Santillán über sein langfristiges Projekt mit der Wixárika-Gemeinschaft, seine aktuelle Ausstellung in der ifa-Galerie Stuttgart mit dem Künstler Lothar Baumgarten (1944–2018) "Eine natürliche Ordnung der Dinge" und die gemeinschaftliche Publikation "de todos colores menos plomo".

Zur Ausstellungsseite

Infos zur Teilnahme

Der Workshop findet online per Zoom statt. Anmeldung bis zum 31.05.2021 per Mail an: ifa-galerie-stuttgart(at)ifa.de Für die Anmeldung wird eine Postadresse benötigt, da eine Zutat sowie die Rezeptkarte per Post zugesandt wird. Die Daten dienen nur zum Versand und werden selbstverständlich nicht gespeichert.

Der Zoom-Link wird nach Anmeldung kurz vor Beginn des Workshops verschickt. Digitale Voraussetzungen: Stabile Internetverbindung, Videokonferenzmöglichkeit (Kamera und Mikrofon).
Der Workshop findet in deutscher Sprache statt, die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.

Über den Künstler

Gabriel Rossell Santillán

wurde 1976 in Mexiko-Stadt geboren, er lebt und arbeitet in Berlin. 2006 bis 2008 war er Meisterschüler an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Lothar Baumgarten. 2002 bis 2006 Studium der Bildenden Kunst, Universität der Künste Berlin bei Prof.in Rebecca Horn und Prof. Lothar Baumgarten. 1998 bis 2002 Studium der Fotografie und Bildenden Kunst an der Universidad Complutense de Madrid, Spanien, bei Prof.in Cristina Garcia Rodero. 1998 Studienaufenthalt in Italien. 1996 bis 1997 Studium der Architektur, Malerei und Zeichnung an der Universidad Nacional Autónoma de México.

Weniger lesen

Mehr lesen

Ähnliche Veranstaltungen

Tipp
Der Künstler Gabriel Rossell Santillán bei der Arbeit
19. Juni2021

Buchvorstellung: "De todos colores menos plomo"

Buchvorstellungifa-Galerie StuttgartStuttgart
Tipp
Blick in die Ausstellung
20. Juni2021

Künstlergespräch: Eine natürliche Ordnung der Dinge

Künstlergesprächifa-Galerie StuttgartStuttgart
Der Künstler Gabriel Rossell Santillán bei der Arbeit
19. Juni2021-20. Juni2021

Pre-Finissage: Eine natürliche Ordnung der Dinge

Ausstellungifa-Galerie StuttgartStuttgart

Kontakt

Stefanie Alber

Charlottenplatz 17
D-70173 Stuttgart