© Deutsche Botschaft Jakarta

100 Jahre Joseph Beuys

VortragOnline-Event Jakarta
12:00 – 13:30 Uhr
© Deutsche Botschaft Jakarta

Vortragsprogramm der ­Bundesregierung

Joseph Beuys, einer der einflussreichsten deutschen Künstler des letzten Jahrhunderts, wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Sein Ziel war es, Definitionsräume und die Künste über Grenzen hinweg zu erweitern: Er wollte zeigen, dass Kunst, gewöhnliche Materialien und das alltägliche Leben letztlich untrennbar miteinander verbunden sind. Ein Jahr bevor das indonesische Künstlerkollektiv ruangrupa die documenta 15 in Kassel kuratiert, suchen deutsche und indonesische Expert:innen in einem ähnlichen Geist der Aufgeschlossenheit nach historischen und aktuellen Überschneidungen und Einflüssen.

Speaker:

  • Erik Pauhrizi, Künstler, Universitas Pendidikan Indonesia
  • Tisna Sanjaya, Künstler, Bandung Institute of Technology
  • Timo Skrandies, Professor für Kunstgeschichte, Universität Düsseldorf
  • Iwan Wijono, Künstler
  • June Yap, kuratorische Leiterin, Singapore Art Museum

Moderation:

  • Asep Topan, Kurator, Jakarta Institute of Arts

Anmeldung

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Vortragsprogramms der Bundesregierung statt. Veranstaltungssprache ist Englisch, die Teilnahme ist kostenlos und der Code lautet 962369.

Zur Anmeldung

Kontakt

Daniela Hochstätter

Charlottenplatz 17
D-70173 Stuttgart

Telefon: +49.711.2225.108