ifa-Galerie Berlin

Viele Bilder hängen an den Wänden und im Raum.

Die ifa-Galerie Berlin ist ein Ort der Verbundenheit und des gegenseitigen Austauschs: Sie bringt Kunst in Dialog, ist Treffpunkt und digitale Plattform zugleich. Mit dem transdisziplinären Ausstellungs- und Vermittlungsprojekt "Untie to Tie" lädt die ifa-Galerie Berlin seit 2017 zu einem Diskurs über koloniale Vermächtnisse, Bewegung, Migration und Umwelt ein. Das Programm geht über mentale und territoriale Grenzen hinweg und betrachtet die Begegnung vielfältiger Perspektiven als wesentliches Element unserer globalen Realitäten. Bewegung und Migration werden als andauernde Phänomene und emanzipatorische Prozesse verstanden, die zwischenmenschliche Interaktionen fördern.

ifa-Galerie Berlin

Linienstraße 139/140
D-10115 Berlin

Telefon: +49.30.284491.40

Öffnungszeiten

Dienstag – Sonntag: 14:00 – 18:00 Uhr
Donnerstags: 14:00 – 20:00 Uhr
Montags und Feiertags geschlossen

Der Eintritt ist frei.

Die ifa-Galerie Berlin in den sozialen Medien

Eindrücke aus der ifa-Galerie Berlin

Die ifa-Galerie Berlin ist ein wandelbarer Ort: Mal wird er zu einem bunten Ort voller Ausstellungsstücke, mal wird er abgedunkelt und dient als Ort für Tanz und Musik. Hier können sich Besucher:innen, Kurator:innen und Künstler:innen einen Eindruck über die verschiedenen Möglichkeiten in der ifa-Galerie Berlin verschaffen. 

Ausstellungsarchiv der ifa-Galerie Berlin

ifa-Galerien

Die Galerien des ifa in Stuttgart und Berlin zeigen zeitgenössische Kunst aus einem globalen Blickwinkel. Die Welt aus einer Vielfalt und Pluralität von Perspektiven zu betrachten und neu zu erzählen, ist dabei zu einer Arbeitsweise geworden, mit der die ifa-Galerien emanzipatorische Prozesse, Interaktionen und künstlerische Räume gestalten. Im Zentrum steht dabei die Entwicklung von langfristigen Beziehungen mit Künstler:innen, Partner:innen und Besucher:innen. Die Ausstellungen und Vermittlungsprogramme entstehen in einer gemeinschaftlichen Arbeitsweise, in der globale Verflechtungen aufgespürt und in einer anderen Erzählweise neu zusammengesetzt werden.

Zur ifa-Galerie Berlin     Zur ifa-Galerie Stuttgart     Zu den Pressebildern     Zugang und Mobilität