Cheng Biliang

Steel Bar Combination Stool, 2016

Bewehrungsstahl, H 45 x B 30 x T 40 cm
Foto/© Biliang Cheng

Die Inspiration zu dem Produkt kam durch Stahlstäbe, die auf Baustellen übrig geblieben waren. Sie sind billig und stabil, von linearer Struktur.

Cheng Biliang ist derzeit Student im dritten Studienjahr am Living Design Studio der Guangzhou Academy of Fine Arts (GAFA) und auch Herausgeber der WeChat‑Nachrichten des Studios. Vorrangig Alltagsgegenstände und -Materialien erforschend, hat er sorgsam Subtilitäten des alltäglichen Lebens zusammengetragen und als Inspirationsquellen genutzt. Für seine Designs, in die er auch Gefühle einfließen lässt, wurde er national wie international mehr als zehn Mal ausgezeichnet. Außerdem hat er an zwei nationalen Ausstellungen teilgenommen.

Cheng Biliang: Steel Bar Combination Stool, 2016; Foto/© Biliang Cheng
Foto/© Biliang Cheng
Luján Cambariere
Paul Cocksedge