56thStudio / Saran Yen Panya

Cheap Ass Elites, Stuhl, 2015

Plastikkorb, lasiertes Kautschukholz,
H 135 x B 80 x T 45 cm
Schenkung: 56thStudio
Foto: Saran Yen Panya, © 56thstudio

Bei diesen Möbeln sind Plastikkörbe mit Holzstuhlbeinen in viktorianischem Stil kombiniert – ein Nebeneinander von "hoch" und "niedrig", in soziologischer wie gestalterischer Hinsicht.

56thStudio ist ein Design-Studio mit dem Schwerpunkt Visual Branding und Styling. Von vielen Organisationen als Designer des Jahres ausgezeichnet, beschäftigt 56thStudio eine kleine Gruppe von Kreativen, die für nationale wie internationale Firmen arbeiten. Saran Yen Panya hat am Institut für Industriedesign der Chulalongkorn-Universität in Bangkok und am Institut für Grafikdesign und Illustration der Kunsthochschule Konstfack in Stockholm studiert. Er wurde von der Zeitschrift Wallpaper Thailand zum Nachwuchsdesigner des Jahres 2014 gekürt, von Elle Decoration Thailand zum Designtalent 2014, und er hat zahlreiche weitere Auszeichnungen erhalten.

56thStudio/Saran Yen Panya: Cheap Ass Elites, Stuhl, 2015; Foto: Saran Yen Panya, © 56thstudio
Foto: Saran Yen Panya, © 56thstudio
Massimiliano Adami