© European Union 2013 - European Parliament (CC by NC-ND 2.0.), via flickr

Welches Europa wollen wir?

Europa der verschiedenen Geschwindigkeiten

Wo stehen wir? Wie muss sich Europa verändern? Was erwarten wir von der Europäischen Union? Sollte Deutschland seine Rolle in der EU weiter ausbauen und damit seine Führungsrolle stärken? Welche Rolle kann und soll Europa in der Welt von morgen spielen? Die Veranstaltungsreiche "Welches Europa wollen wir?" des Auswärtigen Amtes greift solche Fragen auf. Im März 2017 diskutierte Jens Plötner, bis Januar 2017 Leiter des Ministerbüros im Auswärtigen Amt, in Stuttgart mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Carla Sappok, Programmchefin von SWR1 Rheinland-Pfalz, moderierte die Veranstaltung.


Kontakt

Institut für Auslandsbeziehungen
Außenpolitik live
Daniela Hochstätter
Charlottenplatz 17
70173 Stuttgart
Tel. +49.711.2225.108
hochstaetter(at)ifa.de

Kooperationspartner

© Schauspiel Stuttgart

Jens Plötner war bis Januar 2017 Leiter des Büros des Außenministers Dr. Frank-Walter Steinmeier und Leiter des Leitungsstabs. Zuvor arbeitete er unter anderem im Ausland als Deutscher Botschafter in Sri Lanka und in Tunesien und im Inland als Stellvertretender Leiter des Ministerbüros im Auswärtigen Amt und als Sprecher des Auswärtigen Amts.